DSC08178_s.jpg






Details + Facts

bagtragen.jpg

reisen mit dem Kitebag - Corn Islands Nicaragua

Wann gehen wir auf Reise?

wir starten am 05.Oktober 2005 und kommen am 27.08.2006 zurück

Was ist das Ziel?

wir wollen einfach leben, uns die Welt anschauen, interessante Leute treffen und nicht immer die einzelnen Minuten zählen müssen bis der kurze Urlaub vorüber ist.

UND, wir wollen kitesurfen! Kitesurfen an den besten Kitebeaches dieser Welt. Nicht mehr und nicht weniger!

Wie kommt man denn auf die Idee?

Dazu benötigt es nur einen tristen Januarabend nach einem stressigen Arbeitstag, eine gute Flasche Wein und eine Portion Entscheidungsfreude.

Was kostet denn das?

Nun im Vorhinein kann ich dazu natürlich wenig sagen. Im Allgemeinen kann man als Backpacker in der so genannten 3. Welt zu zweit mit ca 1000U$/Monat leben. Damit kann man sicher keine großen Sprünge machen. Ein gesundes Polster sollte man also schon zusätzlich haben. Die Flüge sind natürlich nicht in diesem Budget und belaufen sich in unserem Fall auf ca. 3500€/Person.

Wer organisiert die Flüge?

Das hat für uns www.high-fly.de übernommen. Schaut mal dort rein! Es handelt sich hierbei um ausgewiesene Round the Word Spezialisten. Die wissen was sie tun!

Was nimmt man da mit?

1. ganz klar: ein Kitebag ;) mit 3 Kites, 2 Boards, 2 Bars, 2 Neos, 2 Trapeze


2. einen Rucksack für alles Andere


Wir haben das tatsächlich so geplant. Man darf gespannt sein ob wir es schaffen ein Jahr zu zweit aus einem Rucksack zu leben. Wir werden berichten.

Wie löst man das mit Job, Wohnung etc

Ein paar Opfer muss man bringen. Sonst wäre es ja auch zu einfach.

Also haben wir unsere Jobs und unsere Wohnung gekündigt und werden unser Hab und Gut unterstellen. Vielleicht ist ja auch das für irgendetwas gut!

Im Allgemeinen ist uns sehr viel Verständnis und Unterstützung entgegengebracht worden.


verändert: 2011/01/03