1. Tag    
 
 
 
Nach 8 Stunden Autofahrt ab München kommen wir endlich in La Tour in der Nähe von Chamonix an. Unsere Freunde warten schon. 5 gestandene Snowboarder. Dazu wir zwei. Macht 6 Mann auf dem Brett und eine Frau - mich. Henning und unsere zwei Guides Thomas und Joseph fahren Ski.
 
 
Das Chalet du Alpin de Tour scheint der traditionelle Ausgangspunkt der Haute Route zu sein. Vor dem Fenster unseres Zimmers üben schon die ersten Gruppen Spaltenbergung und Abseilen am Balkongeländer.

Henning unser Skifahrer.. wirds uns noch zeigen!

 
 

Thomas packt schon die hälte wieder aus!

Auch für uns wird es heut noch mal spannend. Die Ausrüstung wird verteilt. Piepser, Sonde und Schaufel haben wir alle selbst dabei. Klettergurt, Karabiner, Prusikschlinge und Biwaksack bekommen wir von Thomas Stephan, dem Guide. In den Rucksack kommt nur das Nötigste. Und selbst das wiegt schon 13 Kilogramm. 13 Kilogramm, die ich ab morgen täglich mehr als 1000 Höhenmeter berghoch tragen werde.
 
 
 
   
<<zurück